FANDOM

Rating-4-glossy

Die Serpentin sind eine Spezies, welche sehr schlangenähnlich aussehen. Sie teilten sich vor langer Zeit in 5 Stämme auf, welche miteinander Krieg führten.

HypnokobrasBearbeiten

Die Hypnokobras sind kobraartige, blaue Serpentin.Sie sind am schlausten von den Serpentin und besitzen die Fähigkeit, andere Wesen zu hypnotisieren. Bekannte Mitglieder sind Skales, Slithraa, Rattla, Salasar und Mezmo.

BeißvipernBearbeiten

Die Beißvipern sind rote serpentin, welche sogar teilweise 2 Köpfe besitzen. Sie sind ein sehr kleines Volk, jedoch gleichen sie dies mit großen Kriegsmaschienen aus. Bekannte Mitglieder sind Fangtom, Fangdam, Fang-Suei, Fangli und Snappa.

GiftnatternBearbeiten

Die Giftnattern sind grüne Serpentin. sie haben einen giftigen, säurehaltigen Speichel und leben nur in Sümpfen, welche von Säure bedeckt sind. Sie sind zudem gegen Säure immun. Bekannte Mitglieder sind Acidicus, LizaruSpitta, Lasha und Nisha .

WürgeboasBearbeiten

Die Würgeboas sind boaartige, schwarzbraune Serpentin. Sie haben genug Kraft, um ihre Opfer zu erwürgen. Bekannte Mitglieder sind Skalidor, Bytar, Chokun und Snike.

AnakondraisBearbeiten

"Hättest du die Würgeboas, die Giftnattern oder Gott bewahre die Anakondas freigelassen, dann hätten wir jetzt ein kleines Problem."
Skales über die Anakondas in der Originalserie

Die Anakondas sind langhalsige, violette Serpentin. Sie waren lange Zeit eingesperrt, weshalb sie sich gegenseitig auffraßen. Denoch sind 3 Mitglieder bekannt, Pythor P. Chumsworth I, II und III.

RängeBearbeiten

Die Serpentin teilen sich in 4 Ränge auf.

GeneralBearbeiten

Der General ist der höchste Rang der Serpentin. Er führt seinen Stamm an und ist zudem besitzer des Schlangenstabes. Zudem ist er der einzige des Stammes mit einem Schlangenschwanz.

Skalidor
Lizaru
Fangtom
Skales
Slithraa
Pythor
SkalidorAcidicusFangtomSkales (Nachfolger von Slithraa)Slithraa (Abgelöst durch Skales)Pythor P. Chumsworth III

BeraterBearbeiten

Der Berater, oft auch Krieger genannt, ist der zweithöchste Rang der Serpentin. Im Falle des Todes eines Generals wird er automatisch diesen Posten einnehmen. Dies geschieht ebenfalls, wenn der General im Duell in der Schlangengrube besiegt wird, wie es bei Slithraa und Skales der Fall war.

Bytar
Acidicus
Fangdam
Skales
Slithraa
BytarAcidicusFangdamSkales (Abgelöst durch Slithraa)Slithraa (Nachfolger von Skales)

SoldatBearbeiten

Der Soldat ist die reguläre Bodeneinheit der Serpentin. Er hat keine speziellen Sondervollmachten.

WacheBearbeiten

Die Wachen bewachen die Generäle und Berater der Serpentin. Im falle, dass diese beide nicht handlungsfähig sind, dürfen sie zudem die Soldaten befehligen. Im Falle des Todes eines Generals wird einer von ihnen zum Berater ernannt, da dieser den Generalsposten einnimmt. Dies geschieht auch im Falle des Todes eines Beraters.

SchlangenkönigBearbeiten

Der Titel des Schlangenkönigs ging vorübergehend an Pythor P. Chumsworth III, da die Schlangenschlacht ausbrach. Nach dessen Tod wurde der Titel jedoch zurückgezogen, da die verbleibenden Serpentin keinen Oberbefehlshaber mehr wollten. Nach vielen Jahren jedoch waren fast alle Serpentin durch die große Serpentinjagt ausgestorben, wodurch die Beißvipern und Hypnokobras sich vereinten und Skales zum König erklärten. Jedoch wurde er später von den Giftnattern zusammen mit einigen anderen der Schlangenkoalition ermordet, worauf Fangtom seinen Platz einnahm. Nach und nach kamen auch die Würgeboas in die Kollision, worauf sie die Giftnattern angriffen. Da aber die Giftnattern in säurehaltigen Sümpfen lebten, waren sie durch die Serpentinjagt kaum betroffen und somit der Kollision zahlmäßig überlegen. Die Kollision wurde restlos vernichtet, worauf die verbleibenden Hypnokobras, Beißvipern und Würgeboas, die sich ihr nicht angeschlossen hatten, sich bald den Giftnatten anschlossen.