FANDOM

Dieses Subjekt existiert in der realen WeltKlasse-4-Artikel
Das Geheimnis der 5. Waffe
GoldeneWaffe.png
Info
Name Das Geheimnis der 5. Waffe
USK  ???
Veröffentlichung  ???
Herausgeber BrickMotionGames
Entwickler BrickMotionGames
Folgenübersicht
Vorherige
Titel noch unbekannt
Nächste
Die 5. Waffe II - Garmadon's Rache

Das Geheimnis der 5. Waffe (EN.: The Secret of the 5. Weapon) ist ein geplantes Videospiel. Es spielt nach der Originalserie und erzählt von Lloyd Garmadon und Nuckal, die die 5. Waffe des Spinjitzu erschaffen müssen. Das Spiel wird vermutlich wie die meisten Telltale Games Spiele in mehreren Episoden veröffentlicht.

LauftextBearbeiten

Da Brickmotion sich entschied, die Lauftexte seit der Special Edition nicht mehr einzusetzen, wird diese Folge keinen mehr haben. Jedoch war ursprünglich folgender Lauftext geplant:

LEGO Ninjago

Das Geheimnis der 5. Waffe

Das Land Ninjago ist endlich von Lord Garmadon, den Serpentin und anderen Gefahren befreit. Doch genau in solch einer Zeit ist es von größter Wichtigkeit, immer wachsam zu bleiben. Der heldenhafte LLOYD GARMADON und sein ständiger Begleiter Nuckal haben so seltsamen goldenen Rauch am Drachenberg entdeckt, und müssen nun dort einem Geheimnis auf die Spur kommen...

HandlungBearbeiten

PrologBearbeiten

Lloyd und Nuckal laufen auf die weiten Ebenen des Drachenberglandes, um dem goldenen Rauch nachzugehen. Dort, wo früher Gold und Titan abgebaut wurde, entdecken sie Mienenarbeiter, die diese Substanzen sowie eine seltsame Flüssigkeit abbauen. Später stellen sie Fest, dass all dies zur Herstellung von Spinjitzuwaffen verwendet wird. Kurz darauf werden sie von Lord Kraabendrac, einem Offizier der Garmadorreaner, zu 3 Prüfungen aufgefordert, um Lloyd als grünen Ninja zu beweisen: Schwertkampf, Schusstechnik und Spinjitzu (Dem Spieler ist die Reihenfolge selbst überlassen). Besiegt man ihn, so kann man ungehindert etwas der magischen Mischung zur Herstellung der Waffen benutzen, um Nuckal's Pistole zu vergolden sowie 1000 Kugeln für die Pistole zu gießen. Diese werden in einer Sequenz von Lloyd mit Spinjitzuzaubern belegt. In der selben Sequenz gehen sie zu Sensei Wu, der ihnen einen auftrag gibt: Sie müssen 3 Relikte finden, un an den Smaragt des Spinjitzu zu kommen. Mit diesem und der Substanz aus den Mienen sollen sie zum Tal des Styx gehen, um sie von Gingo Wu, dem ersten Spinjitzumeister, zu einer echten goldenen Waffe des Spinjitzu zu machen.

Kapitel 1: Die Mienen des DrachenbergesBearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Kapitel 2: Der Goldbarren von AmerikaBearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Kapitel 3: Das goldene Zeptar von ÄgyptenBearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Kapitel 4: Der Schädel von ThailandBearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Kapitel 5: Der Smaragt des SpinjitzuBearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Kapitel 6: Die goldene WaffeBearbeiten

Mit der goldenen Waffe im Gepäck reist Lloyd zusammen mit Nuckal und Kruncha in die Unterwelt. Dort müssen sie eine gefährliche Umrundung der Höllenbrücke zum inneren Höllenkern nehmen, welche wärend dem Kampf der Meister zerstört wurde. Schließlich gelangen sie zum Höllengoverneur General Wyplash, welcher ihnen den Weg zum Tal des Styx verät. Nach einiger Lauferei und Kämpfen mit feindlichen Skeletten erreichen sie das Tal. Nachdem sie über eine gefährliche Weise hinabsteigen, laufen sie zur Höhle des Spinjitzu, wo Gingo Wu die Waffe in einer Sequenz verzaubert.

Kapitel 7: Lord GarmadonBearbeiten

Aus dem Tal des Styx zurückkehrend, erblickten Lloyd und sein Gefolge plötzlich Lord Raines, erstmals ohne Maske und in vollkommenem Zustand. Dieser greift Lloyd plötzlich an, bewaffnet mit der goldenen Doppelklinge. Nach einem harten Kampf kommt eine Frequenz, in welcher sich Raines in Lord Garmadon verwandelt. Danach kommt noch ein Kampf. Nach diesem fällt Garmadon in das Tal des Styx und Lloyd kehrt zurück zum Kloster.

KlosterBearbeiten

Zwischen den Leveln gelangt man immer zurück zum Kloster, wo kleinere Miniquests auf einen warten. Diese müssen des öfteren erledigt werden, bevor man den nächsten Level spielen kann.

Übergang Prolog - Kapitel 1Bearbeiten

Lloyd muss ein Schiff und eine Crew finden, um nach Amerika zu kommen. Die Crew muss aus einem Kapitän und 3 Matrosen bestehen. Um dies zu erreichen muss Lloyd also in die Drachenbergmiene, um Kai zu beeindrucken. Dafür muss man in Kai's Schmiede für Ninjawaffen gehen und ihn um ein Schwert bitten, dass besser hält als sein Eisenschwert. Kai schmiedet eine stählerne Katana, wenn Lloyd ihm hilft, die restlichen Waffen für den Sensei zu verteilen.

Übergang Kapitel 1 - Kapitel 2Bearbeiten

Inhalt bald erhältlich

Inhalt bald erhältlich

Inhalt bald erhältlich

Inhalt bald erhältlich

Inhalt bald erhältlich

SynkronsprecherBearbeiten

Lloyd Garmadon  ???  ???
Nuckal Phillip Radon  ???
Sensei Wu Joachim Caspers (evt.)  ???
Lord Kraabendrac  ???  ???
Lord Garmadon
Lord Raines
 ???  ???
Kai  ???  ???
Cole  ???  ???
Zane  ???  ???
Jay  ???  ???

GruppeBearbeiten

Über die Zeit kommen mehr und mehr Gruppenmitglieder in deine Gruppe. Anfangs besitzt man Lloyd und Nuckal. Die anderen Ninjas schießen sich dir später an. Maximal kann man 3 Gruppenmitglieder auf einmal benutzen.

KaiBearbeiten

Kai ist das erste neue Mitglied der Gruppe. Um ihn in die Gruppe aufzunehmen muss man ihm die Substanz aus der Miene zeigen.

ColeBearbeiten

Um Cole in die Gruppe zu nehmen muss man ihm den Goldbarren aus Amerika zeigen.

ZaneBearbeiten

Um Zane in die Gruppe zu nehmen muss man ihm das Zeptar aus Ägypten zeigen.

JayBearbeiten

Um Jay in die Gruppe zu nehmen muss man ihm den Schädel aus Thailand zeigen.

Vorherige
"Staffel 5 - Der grüne Ninja"

LEGO Ninjago

Nachherige
"Die 5. Waffe II - Garmadon's Rache"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki