FANDOM

30px-Era-realRating-fa-glossy

Die Jagt nach der goldenen Sense ist ein Brickfilm von Brickmotion. Im November 2011 wurde eine Fortsetzung gedreht.

Teil 1Bearbeiten

LEGO Ninjago
Die Jagt nach der goldenen Sense, Episode 1
Autor Alex Medtlek
Regisseur Alex Medtlek
Folgenübersicht
Vorherige
Keine vorherige Folge
Nächste
Die Jagt nach der goldenen Sense 2

Der Ninja Zane hat die goldene Sense der Erde gefunden. Jedoch muss er sich darum mit Bonezai duellieren. Leider findet er heraus, dass die Sense eine Fälschung ist.

Zane Alex Medtlek  ???
Bonezai Alex Medtlek  ???

Teil 2Bearbeiten

LEGO Ninjago
Autor Alex Medtlek
Regisseur Alex Medtlek
Folgenübersicht
Vorherige
Die Jagt nach der goldenen Sense
Nächste
Keine weitere Folge

Zane hat die echte Sense aufgespürt: sie ist in den Händen von General Kruncha, einem gefürchteten Skelettanführer. Nach einem Duel besiegt er ihn und erlangt die Sense. Darauf wird er zum Ninjameister ernannt.

Zane Alex Medtlek  ???
Kruncha Alex Medtlek  ???

HD-VersionBearbeiten

Wie auch die anderen Brickfilms ist dieser als HD-Edition neu erschienen. In ihr sind beide Teile enthalten gewesen.

KanonBearbeiten

Es gibt viele punkte, die diesen Film kanonisch oder unkanonisch machen würden. Hier sind diese mal zusammengefasst:

kanonischBearbeiten

  • Der Film würde die Geschehnisse der regulären Serie nicht unterbrechen.
  • Obwohl die Sense bereits gefunden wurde könnte Kruncha sie gestohlen haben, da er nach der Skelettschlacht nicht unbedingt aufgegeben haben muss.
  • Da die Sense sehr Wertvoll ist, kann sie durchaus mehrmals gefälscht worden sein.

unkanonischBearbeiten

  • Zane wurde weder vor Staffel 2 Ninjameister, noch werden Ninjameister direkt ernannt. Da der Text am Ende aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass er sofort zum Ninjameister wurde. Es könnte auch sein, dass dies erst Jahre später passiert.
  • Es ist höcht Zweifelhaft, dass eine Massenproduktion von gefältschten Sensen gemacht wurde, sodass ein Barcode darauf sein kann. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass man in Taiwan von der Sense wusste. Jedoch könnte die Sense theoretisch auch eine normale Sense sein, die jemand vergoldet hat. Somit kann sie durchaus aus Taiwan sein.

VideoBearbeiten

LEGO Ninjago - Die Jagt nach der goldenen Sense (1 & 2) HD01:12

LEGO Ninjago - Die Jagt nach der goldenen Sense (1 & 2) HD

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki