FANDOM

Dieses Subjekt existiert in der realen WeltVorgestellter Artikel

Der Extended Ninjago Fan Video Award (Auch EN Fan Video Award oder ENFVA) ist ein jährlich stattfindender Fan Award für das Erweiterte Ninjago. Dabei können Fans der Serie eigene Videos einreichen, von denen das Siegervideo offiziell in den Ninjago-Kanon aufgenommen wird und auf dem Wiki gepostet wird.

ENFVA 2013Bearbeiten

Der erste ENFVA wird im Jahr 2013 veranstaltet. Er finded auf Dailymotion statt und erlaubt somit nur dort angemeldeten Nutzern, teilzunehmen. Da die Anmeldung dort aber recht leicht ist, muss man sich nur auf Dailymotion registriegen und sein Video posten. Die Teilnahme ist vom 3. Januar 2013 bis zum zweijährigen Jubiläum des ersten Videos der LEGO Ninjago Reihe, Ein Wettlauf mit der Zeit (Stadtart, Teil 1/3, 1. Synchro) am 1. April 2013 möglich. Darauf gibt es eine Abstimmungsfase von genau einem Monat. Eine Woche nach dieser wird der Sieger bestimmt.

Am 16. März 2013 wurde die Einreichfrist jedoch bis zum 1. Mai verlängert und die Abstimmphase auf eine Woche verkürzt, da 2 Wochen vor Ende noch keine Teilnehmer vorhanden waren. Das Ergebnis wird dadurch erst 2 Tage später als geplant bekannt.

ENFVA 2014Bearbeiten

Der zweite ENFVA wird im Jahr 2014 veranstaltet. Er wird wie der erste auf Dailymotion stattfinden, zu fast der selben Zeit. Lediglich der Starttermin wird am 1. Januar statt dem 3. sein.

ENFVA 2015Bearbeiten

Am 25. April 2014 wurde der ENFVA auch für 2015 offiziell angekündigt. Dieser wird genau zur gleichen Zeit wie der ENFVA 2014 veranstaltet.

SiegervideosBearbeiten

Die Geschichte von Nuckal (2013, Phillip Radon)
Angriff auf den Ninjatempel (2014, Phillip Radon)

Andere teilnehmende VideosBearbeiten

Alanen vs. Ninjas (2015, Phillip Radon)
Die Geschichte von Pjoter (2015, Phillip Radon)
Lucius Malco's Erster Auftrag (2015, Vincent Medtlek)
Das Ninjago-Tunier (2016, Vincent Medtlek)

ErgebnisshowsBearbeiten

2013Bearbeiten

Die große ENFVA 2013 Ergebnisshow05:24

Die große ENFVA 2013 Ergebnisshow

TrailerBearbeiten

Extended Ninjago Fan Video Award Trailer 101:16

Extended Ninjago Fan Video Award Trailer 1

Zusammenarbeit mit BrickmotionBearbeiten

Da Drachenkrebs mit Brickmotion befreundet ist, hat Brickmotion für ihn die Kamera und den Schnitt übernommen. Außerdem hat er einige Rollen gesprochen, die er auch in der offiziellen Serie sprach. Da Drachenkrebs jedoch in allen seinen gedrehten Filmen Produzent und Regisseur war gilt es immernoch als Fanfilm.

Bei dem von Elefant eventuell produzierten Film ist noch unklar, ob Brickmotion beteiligt sein wird oder nicht.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki