FANDOM

Rating-3-glossy
General Yassen
Yassen
Name General Yassen
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Zugehörigkeit Kyotoanische Armee
Haarfarbe blond
Geburtsdatum 55 NJI
Todesdatum 100 NJI
Beruf Mitglied der kyotoanischen Armee
Rang General
Elementstatistik
DeutschlandERD0
DeutschlandFEU100
DeutschlandEIS100
DeutschlandBLI0

General Yassen war der oberste Befehlshaber der Faust von Kyoto und treuer Anhänger von Sir Marcus Rodas. Sein Berater war Lord Chase.

Jagt nach der SenseBearbeiten

Wärend die Sense der Erde gesucht wurde übernam er die Region Ninjago. Bei dieser Suche stellte er auch Jake Raines im geheimen ein, da Chase ihn vor einer Ninjaattacke gewarnt hatte. Jake tötete zum Überzeugungszweck sogar einige von seinen eigenen Soldaten, worauf er verhaftet wurde. Dies wurde zu Cole's Verhängnis, als er wegen Fund der Sense von Chase's Männern an Bord des Privatschiffes von Yassen, der Dauntloo, gehen musste.

Verhaftung von ColeBearbeiten

An Bord der Dauntloo fand Cole Jake im Zellenblock, worauf er ihn befreite. Darauf gingen sie auf die Brücke, um das Schiff zu erobern. Jedoch verprügelte Jake Cole auf Yassen's Befehl und brachte ihn in den Zellenblock.

TodBearbeiten

Nachem Cole auf Wunsch von Rodas auf ein Festmahl eingeladen wurde, floh dieser mit der Sense. Yassen verfolgte ihn bis auf die Dauntloo, wo es zu einem Duell kam. Als Lord Chase die Dauntloo mit der Assassin Interceptor angriff, traf ein Geschoss den Heckrotor. Die Explosion sorgte dafür, dass Yassen durch einige Umstände starb.

TriviaBearbeiten

  • Es ist momentan unklar, wie Yassen kanonisch starb. Wärend er in der HD-Edition von Die Flucht durch Coles ASchert starb, welches bei der Explosion in ihn katapultiert wird, fällt er in der Extended Edition in den explodierenden Reaktor. Brickmotion will die kanonische Version später in der Special Edition einbauen.
  • In LEGO Ninjago VI - Das unentdeckte Reich wird eine nur von hinten und teilweise von der seite gesehene, am Auge stark verletzte Person am Anfang von Cole befragt. Der Dialog sowie die Zeitangaben lassen dabei stark auf Yassen zurückführen. Ob er im Jahr 100 NJI überlebt hat und idese Person ist, ist dem Zuschauer jedoch selbst überlassen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki