FANDOM

Klasse-4-Artikel
RS-Klasse Robotersoldat
Roboter.jpg
Name RS-Klasse Robotersoldat
Geschlechtliche Programmierung männlich
Erbauer Kyoto Industries
Klasse Klasse V
Preis 50094 Yen
Sensorfarbe Rot/Schwarz

Ein RS-Klasse Robotersoldat ist eine kyotoanische Kriegsmaschine. Sie verfügen über ein extrem ausgebildetes KI-System, sodass sie meist präzieser arbeiten als ihre menschlichen Kollegen.

VariationenBearbeiten

Es gibt mehrere Variationen des Soldaten.

SoldatBearbeiten

Roboter.jpg

Der gewöhnliche Soldat verfügt anders als die anderen Modelle über ein nur mäßig gutes KI-System. Als außgleich wird ein zentrales Steuerelement benutzt, welches alle Soldaten auf einmal kontrolliert. Seit Lord Chase an seine Rüstung gebunden ist, besitzt er eine direkte Verbindung zur Steuerung, die an sein Gehirn verkabelt ist. Somit kann er die Soldaten direkt über seine Gedanken steuern. Ihre Nummerierungen beginnen mit einem R.

CaptainBearbeiten

Pilot Roboter.jpg

Der Captain ist eine weitaus besser programmierte Einheit. Er besitzt die volle KI und wird zum Steuern von Schiffen oder Fahrzeugen eingesetzt. Er wird anders als der brongsene Soldat silber lackiert und besitzt einen Redcore-Prozessor. Bekannte Modelle sind K-001 und K-0142. Die Nummerierung beginnt mit einem K.

CommanderBearbeiten

Commander Roboter.jpg

Der Commander ist die am höchsten entwickelte Einheit. Er ist wie der Captain silber lackiert, jedoch besteht sein Körperbereich aus einer durchsichtig-blauen Beschichtung. Seine KI wurde auf persönlichen Wunsch von Lord Chase nochmals verbessert und gleicht dem Gehirn eines Menschen. Diese KI wurde später kaum verändert von Dr. Julien für Zane benutzt. Das bisher einzig bekannte Modell ist Lord Chases privater Commander C-0001. Die Nummerierungen beginnen mit C.

GunnerBearbeiten

Gunner Roboter.jpg

Der Gunner ist eine seltene Variation des normalen Soldaten. Er ist wie die meisten Roboter silber gefärbt und besitzt einen grünen Kern. Zudem besitzt er eine spezielle KI zur Zielerfassung. Seine primäre Funktion besteht darin, organische Lebensformen mit größeren Waffen zu terminieren. Ihre Nummerierung beginnt mit G.

BomberBearbeiten

Bomber Roboter.jpg

Der Bomber ist noch seltener als der Gunner. Er wird außschließlich zum Bombenlegen- oder entfernen benutzt. Seine Nummerierung beginnt mit einem B.

EliteBearbeiten

Elite Roboter.jpg

Der Elitesoldat ist mit Abstand der beste Roboter. Er besitzt einen noch weitaus bessern KI-Kern als ein Commander und kann somit soger einen Ninja überlisten. Außerdem verfügt er über eine starke Panzerung, welche gegen Ninjaangriffe schützt. Er wurde sogar so gut entwickelt, dass er gegen das Spinjitzu immun ist. So konnten Hideo und Garmadon sie nicht mit ihren goldenen Waffen besiegen, als sie von ihnen angegriffen wurden. ihre Nummerierung beginnt mit einem E.

FlugroboterBearbeiten

Der Flugroboter ist eine variation des normalen Soldaten, der ebenfalls bronze gefärbt ist. Er hat statt Beinen kleine Greifarme und statt Armen starke Flugdüsen, welche auch als Beine funktionieren. Sein Sprachproßessor erzeugt zudem eine wesentlich tiefere Stimme als die eines normalen Roboters.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki