FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Ninjago Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
30px-Era-dza30px-Era-impRating-3-glossy
Rodantes Filgo
100 2894
Name Rodantes Filgo
Geschlecht männlich
Spezies Mensch
Zugehörigkeit Japanisches Imperium
Haarfarbe grau
Geburtsdatum 31 NJI
Todesdatum 101 NJI
Beruf Politiker
Rang Imperator
Elementstatistik
DeutschlandERD200
DeutschlandFEU300
DeutschlandEIS200
DeutschlandBLI300

Rodantes Filgo war der letzte Imperator des japanischen Imperiums. Er wurde im Jahr 101 NJI von Lord Chase ermordet, worauf dieser das kyotoanische Imperium gründete.

VorgeschichteBearbeiten

Rodantes Filgo wurde im Jahr 31 NJI als jüngster Sohn von James Filgo, einem ehemaligen Schüler von Gingo Wu, geboren. Nach dessen Tod nahm Rodantes seine Elementarklinge und verwendete sie zu seiner Verteidigung. Er hatte von seinem Vater außerdem ein paar Spinjitzutricks erlernt.

TodBearbeiten

Im Jahr 101 NJI stürmten 100 kyotoanische RS - Klasse Robotersoldaten den imperialen Palast. Einer Davon begleitete Lord Chase in den Thronsall, wo Filgos Leibwächter sofort abgeschlachtet wurde. Filgo setzte sich gegen Chase mit der Elementarklinge seines Vaters zur Wehr, jedoch wurde er nach einiger Zeit von Chase getötet. Filgos Sohn versuchte, die Herrschaftsübernahme zu verhindern, wurde jedoch eingesperrt.
(LNO: Das kyotoanische Imperium)

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich war geplant, dass Lord Sanguis, Lord Chase's neuer Schüler, Filgo töten sollte. Diese Idee wurde jedoch wieder verworfen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki