FANDOM

Dieses Subjekt existiert in der realen WeltKlasse-3-Artikel
Staffel 1 - Die Sense der Erde
Staffel 1.png
Info
Name Staffel 1 - Die Sense der Erde
Laufzeit Teil 1-4 Standart/HD: 5-15:20 min
Teil 1-4 Ext.; Teil 5-7: ca. 20 min
Erstaustrahlung 1. April 2011 - 19. November 2012
Variationen Standart (Folgen 1-3)
HD (Alle Folgen)
Extended (Folgen 1-4)
Special Edition (Alle Folgen)

Staffel 1 - Die Sense der Erde ist die erste Staffel der Serie. Die wurde im April 2011 begonnen und wurde im November 2012 beendet. Seit Juli 2013 wird in unregelmäßigen Abständen die Extended Edition der ersten 4 Teile produziert. Sie wird vorraussichtlich im Dezember 2013 beendet.

LauftextBearbeiten

LEGO Ninjago

Die Sense der Erde

Der böse Samukai gibt Chopov den Auftrag, die goldene Sense der Erde zu beschaffen. Dieser wiederum gibt Sir Marcus Rodas, der ihm sein Leben schuldet, diesen Aufrag weiter. Glücklicherweise ahnen Sensei Wu's vier Schüler dies, worauf auch sie nach der Sense suchen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

HandlungBearbeiten

Die Ninjas Cole, Jay, Zane und Kai sollen auf Auftrag von Sensei Wu die Sense der Erde finden. Etwa zeitgleich wird dieser Auftrag dem berühmten Assasiner und Governeur von Kyoto, Sir Marcus Rodas, derselbe Auftrag von dem Skelettmeister Chopov gegeben. Dieser schickt seine Armee auf die Suche, was auch die Ninjas bemerken.
Letztenendes führt die Suche alle zum Drachenberg, wo sich Cole von seinem Team trennt. Als kyotoanischer Soldat verkleidet schleicht er sich in Rodas' Armee ein. Gleichzeitig wird der Kopfgeldjäger Jake Raines von Lord Chase, der rechten Hand von General Yassen, wegen Mordes an dessen Soldaten festgenommen. Kurz darauf wird Chase die Sense von Commander Wilco überliefert, was dieser gleich der Armee verkündet. An Bord der Dauntloo machen sie sich auf den Heimweg.
Cole ist ebenfalls an Bord gegangen und wird von Yassen zum Gefängnisdienst verurteilt. Dadurch lernt er Jake kennen, welchen er befreit. Gemeinsam schlagen sie Wilco zusammen, worauf sie die Brücke einnehmen wollen. Jedoch kurz vor ihrem Sieg stellt sich Jake als Yassen's Agent raus, weshalb er Cole zusammenschlagt und einsperrt.
Nach der Landung in Kyoto wird Cole von Rodas über Sensei Wu ausgefragt, jedoch behauptet Cole, ihn nicht zu kennen. Darauf wird er zum abendlichen Festessen eingeladen. Wärend diesem Fest vernimmt Cole seltsame Geräusche. Er sieht nach, woher diese kommen, und entdeckt dabei Sheriff Voldare und Fangli, die die sense transportieren. Er klaut sie ihnen und haut ab. darauf meldet Voldare dies Rodas, welcher cole suchen lässt. Diese merkt auch Jake, der Cole kurzerhand zur Hilfe eilt. Sie entern die Dauntloo, welche Yassen kurz vor dem Start betreten kann. Er geht zu Brücke und kämpft gegen Cole. Wärenddessen versucht Lord Chase Yassen loszuwerden, indem er auf die Dauntloo von der Assassin Interceptor aus schießen lässt. Darauf landet Coles schwert wegen der Explosion in yassen und tötet diesen. Wenige Sekunden danach stürzt das Schiff ab. Cole und Jake können sich zwar befreien, werden aber von Robotersoldaten gefangen genommen. Gleichzeitig trifft Lord Garmadon in Samukais Burg ein, um den Turboschredder zu begutachten.
Nach einer Audienz bei Rodas wird Cole als Strafe in einen Arenakampf um Leben und Tod geschickt. Dort soll er 5 Gegner besiegen. Sein erster Gegner, der muskulöse Francus, ist nicht ganz so einfach. Jedoch wird er mit den Serpentin Fangli und Salasar recht leicht fertig. Der vierte Gegner, der gefährliche Drache Rocky, ist sehr schwer zu bezwingen. Doch schließlich zähmt Cole ihn und er attackiert das Publikum. Darauf lässt Rodas Coles sofortige Exikution anfordern, doch Cole kann mit Rocky fliehen. Er flieht zum Palast und rettet Jake. Zusammen entkommen sie durch den Müllschacht und gehen in den Wald. Dort hören sie ein Geräusch, wessen Ursprung Jake nachgeht.
Nach dem Wettkampf kehrt Sir Marcus Rodas in seine Gemächer zurück. Im Schlaf bekommt er eine Vision von dem ersten Assasiner, Lord Madoun Garr. Am nächsten Tag trifft der Skelettmeister Chopov ein. Gleichzeitig treffen Cole und Jake auf Kai. Zur Übergabezeremonie stürmen die drei diese und Cole bringt Rodas zu einem Zweikampf. Wärenddessen besiegen die anderen beiden die Kyotoaner und Skelette und entkommen mit der Sense. Cole besiegt Rodas ebenfalls im Spinjitzu und flieht. Aus Ärger über Rodas' versagen tötet Chopov ihn.
Jedoch werden sie von Kyotoanern weiterhin gejagt, und kommen nur knapp zum Dojo. Doch kurz darauf greift die Skellettarmee unter General Kruncha, Chopov und Rodas an. nun müssen die Ninjas sie besiegen. schließlich siegen sie und die Skellette ziehen sich zurück. Doch Lord Garmadon hat einen neuen Plan...

SynkronsprecherBearbeiten

Charakter Deutsch (Originalsynchro) Deutsch (Neue Synchro) Englisch
Hauptcharaktäre
Cole Alex Medtlek  ??? Kirby Morrow[1]
Kai Alex Medtlek Wanja Gerick[1] Vincent Tong[1]
Zane Alex Medtlek Stefan Günther[1] Brent Miller[1]
Jay Norad (Teil 1-3)
LegoBauer3199 (Teil 5)
 ??? Michael Adamthwaite[1]
Chopov Alex Medtlek Raimund Krone[1] Michael Dorn[1]
Sir Marcus Rodas Alex Medtlek Phillip Moog[1] James Arnold Taylor[1]
Sensei Wu Joachim Caspers Joachim Caspers Paul Dobson[1]
Jake Raines (ab Teil 5) Alex Medtlek Markus Off[1]  ???
Nebencharaktäre
Jake Raines (bis Teil 4) Alex Medtlek Markus Off[1]  ???
Krazi Joachim Caspers (Teil 1)
Alex Medtlek (Teil 2+3)
Joachim Caspers  ???
General Kruncha Alex Medtlek  ??? Brian Drummond[1]
Samukai Alex Medtlek Alex Medtlek Michael Kopsa[1]
Lord Garmadon Alex Medtlek K. Dieter Klebsch[1] Mark Oliver[1]
Lord Chase Alex Medtlek Alex Medtlek Alex Medtlek
General Yassen Alex Medtlek Sascha Rotermund[1]  ???
Commander Wilco Alex Medtlek Timmo Niesner[1] Matt Latner[1]
  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 1,16 1,17 1,18 1,19 Alle mit diesem Zeichen versehenen Sprecher sind nur von Brickmotion erwünschte Sprecher im Falle der Zusammenarbeit mit LEGO. Keiner davon ist bestätigt

Teaser-PlakatBearbeiten

Das Plakat zeigt Cole auf dunkelgrünem Grund. Die Farbe entstand dadurch, dass Cole der Erdninja ist und grün sehr gut passte. Zudem sieht man die Sense der Erde in einem leuchtenden schimmer, was deren Kraft unterstreichen soll.

FolgenBearbeiten

Ein Wettlauf mit der Zeit (1.-24. April 2011; 21. Februar 2012; ???)
Die Sense der Erde (29. Januar 2012; 22. Februar 2012; ???)
Der Kopfgeldjäger (3. Februar 2012; 26. Februar 2012; ???)
Die Flucht (25. März 2012; 12. Juni 2013)
Der Wettkampf (13. Oktober 2012)
Coles Rückkehr - Teil 1 (11. November 2012)
Coles Rückkehr - Teil 2 (19. November 2012)

EditionenBearbeiten

Die 1. Staffel gibt es derzeit in 2 Editionen (trifft nur bei Teil 1-3 zu). Zudem sind mehrere geplant:

Klassische EditionBearbeiten

in der klassischen Edition erschienen die Folgen 1-3 zum ersten mal. Teil 1 wurde in dieser Edition in 3 Teile gespalten, von welchen der erste zwei mal synkronisiert wurde. Zudem ist der erste Teil nur in einer 240p Auflösung herausgekommen, wärend Teil 2 und 3 in 240p, 360p und 480p erschienen.

HD EditionBearbeiten

Die HD Edition ist eine verbesserte Version der alten Folgen, welche ab Teil 4 nur noch verwendet wird. Mit ihr erschienen die Folgen zusätzlich zu den 3 Standartauflösungen auch noch in der HD-Auflösung 720p.

ExtendedBearbeiten

Die Extended Version wird sich kaum von der normalen unterscheiden. Jedoch wird sie ein Intro enthalten (wie ab Folge 5 geplant) und um einige Szenen verlängert. Dies trifft auf jeden fall bei Folge 2 und 3 zu, bei 1 und 4 nur eventuell. jedoch soll das Bildmaterial von Folge 1, welches in der HD Version nur auf die Bildbreite angepasst wurde, eventuell komplett erneuert werden.

Special EditionBearbeiten

Die Special Edition ist für ferne Zukunft geplant, wenn die Realisierungsmöglichkeiten einer besseren Version vorhanden sind. sie soll komplett neu aufgenommen werden und der Qualität der geplanten Prequels gleichen.

DVD-ReleasesBearbeiten

Brickmotion plant, nach dem fertigstellen der Special Edition diese auf DVD herauszubringen. Dabei wird diese Staffel auf Folgenden DVDs enthalten sein:
LEGO Ninjago - Staffel 1, 2 und 3
LEGO Ninjago - Staffel 1 Collectors Edition
LEGO Ninjago - Ultimate Collectors Box

QuellenBearbeiten

Vorherige
"Spinjitzu Masters II - Assassins"

LEGO Ninjago

Nachherige
"Staffel 2 - Die Nunchakus des Blitzes/Die Shuriken des Eises"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki