FANDOM

Rating-4-glossy

Die Zeitrechnung in Ninjago bezieht sich auf besondere Ereignisse. Die am häufigsten verwendete Zeitrechnung ist VJI und NJI. Sie wird in diesem Wiki angewendet. Die Zeitrechnungsabkürzungen haben am Anfang immer ein V oder N (Vor und Nach) und dann die Abkürzung des Ereignisses.

Pre-KaiserreichszeitBearbeiten

Vor dem Kaiserreich gab es nie eine einheitliche Zeitrechnung. In vielen Gegenden wurde entweder die Gründung des Samuraireiches oder die Jahre seit Amtseinsetzung dem amtierenden Samurailords bzw. Königs verwendet. International wurde praktisch immer die erste Variante verwendet. Vor dem Samuraireich wurde gewöhlich in Jahren innerhalb eines Zeitalters gemessen. Auch diese Zeitrechnug wird in den folgenden Jahrtausenden des öfteren verwendet. Einziger offiziell bestätigter Verwender dieser Variante ist momentan Günter Fred.

Wie vor der Einteilung in Zeitalter gerechnet wurde bleibt unklar.

KaiserreichszeitBearbeiten

Diese Zeitrechnung bezieht sich auf die Gründung des japanischen Kaiserreiches (238 VJI). Die Abkürzung, VJK und NJK, steht für Vor/Nach der Gründung des Japanischen Kaiserreiches. Diese Zeitrechnung war von 238 VJI-1 NJI die offizielle Zeitrechnung.

SpinjitzuzeitBearbeiten

Diese Zeitrechnung bezieht sich auf das Jahr, in welchem das Spinjitzu erschaffen wurde (52 VJI). Die Abkürzung, VES und NES, steht für Vor/Nach der Erschaffung des Spinjitzu.

ImperialzeitBearbeiten

Diese Zeitrechnung bezieht sich auf die Gründung des japanische Imperiums in Form des Seperatistenimperiums. Die Abkürzung, VJI und NJI, steht für Vor/Nach der Gründung des Japanischen Imperiums. Diese Zeitrechnung ist seit 1 NJI die offizielle Zeitrechnung. Interessanterweise fängt diese Zeitrechnung jedoch bereits bei beginn der kyotoanischen Kriege an, das Imperium selbst wurde jedoch erst 1 NJI gegründet.

KyotozeitBearbeiten

Diese Zeitrechnung bezieht sich auf die Gründung des kyotoanischen Imperiums (101 NJI). Die Abkürzung, VKI und NKI, steht für Vor/Nach der Gründung des Kyotoanischen Imperiums.

RepublikzeitBearbeiten

Dies Zeitrechnung bezieht sich auf die Gründung der japanischen Republik (102 NJI). Die Abkürzung, VJR und NJR, steht für Vor/Nach der Gründung der Japanischen Republik.

VergleichsdatenBearbeiten

Hier sind einige Daten zum Vergleich aufgezählt:
Cole's Geburt

  • 318 NJK
  • 132 NES
  • 80 NJI
  • 24 VKI
  • 25 VJR

Sir Marcus Rodas' Tod

  • 338 NJK
  • 152 NES
  • 100 NJI
  • 1 VKI
  • 2 VJR

Lord Chase's Erhebung zum Imperator

  • 339 NJK
  • 153 NES
  • 101 NJI
  • 0 NKI
  • 1 VJR

Iak Umas' Tod

  • 243 NJK
  • 57 NES
  • 5 NJI
  • 96 VKI
  • 97 VJR

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki